Donnerstag, 11. April 2013

Let´s talk about books *TAG*


Hallo meine Lieben, 

 heute gibt es zum ersten mal einen TAG Beitrag für euch. Ich hoffe es gefällt euch !!



1.Welche(s) Genre liest du am liebsten?
Fantasyromane, Horror,Familiengeheimnisse

2. Mit welchem Genre kannst du absolut nichts anfangen?
Kriminalromane, Heimatromane XD

3. Liest du lieber dicke Schinken oder Bücher mit niedriger Seitenzahl?
Lieber Bücher mit niedriger Seitenzahl  ( von  0-500 ist ok )

4. Wie viel Geld gibst du so etwa im Monat NUR für Bücher aus?
Das kommt immer drauf an mal mehr mal weniger !

5. Beschreibe deinen perfekten Leseort!
Auf dem Sofa und einem leckerem Tee!

6. Hand aufs Herz: Aktuelle Zahl deines SuBs?
Ca. 40-50

7. Versuchst du Menschen zum Lesen zu motivieren und wie?
Nein das mach ich eher nicht weil ich denke wenn Menschen lesen wollen dann tun sie das auch .

8. Dein aktuelles Buch ist beendet. Nimmst du dir sofort das nächste zur Hand oder brauchst du erstmal ein paar Stunden oder sogar Tage bis ein neues an der Reihe ist?
Ich nehme mir eigentlich immer gleich ein neues zu Hand.

9. Wie entscheidest du dich für deine nächste Lektüre?
Es kommt bei mir immer auf meine Stimmung oder der Jahreszeit drauf an.

10. Von welchen Autoren kaufst du die Bücher ohne auch nur zu wissen um was in der Geschichte geht?
Nora Roberts

11. Findest du Bibliotheken sinnvoll?
Ja ich finde es schon sinn voll auf der einen Seite ich bin früher als kleines Mädchen wo ich natürlich nicht viel Geld hatte in einer Bibliothek gewesen und erst da bin ich auch zum Lesen gekommen , aber jetzt kaufe ich sie mir selber und stelle sie mir in mein Regal.

12. Was hältst du vom Buchpreisbindungsgesetz? Sprich, dass ein Buch überall gleich viel Kosten muss (im mangelfreien neuen Zustand) ?
Ich finde es gut!

13. Welche Themen interessieren und welche langweilen dich in Büchern?
Ich mag es wenn es richtig zur Sache geht da kann ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen aber was ich absolut nicht mag z.B. in Krimis das Detektiv spielen das langweilt mich sehr . 

14. Wie stehst du zu dem Thema „Rezensionsexemplare"?
Ich stehe dem Thema sehr hoffen gegenüber.  Ich liebe es Rezensionsexemplare zu bekommen sie zu lesen und etwas darüber zu schreiben. Das macht mir echt spaß.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen