Donnerstag, 5. September 2013

Donnerstag-Zitat: Der kleine Hobbit



Hallo meine Lieben, 
heute ist Donnerstag und ich möchte euch heute ein paar Zitate aus dem Buch  „Der kleine Hobbit „ vorstellen ich hoffe es gefällt euch. 


 1. Die Straße gleitet fort und fort, Weg von der Tür, wo sie begann, Weit überland, von Ort zu Ort, Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fußes nach, Bis sie sich groß und breit verflicht Mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiß es nicht. Die Straße gleitet fort und fort Durch Berg und Schlucht, durch Feld und Tann, Bald säumend hier, bald eilend dort, Hin zu der Tür, wo sie begann. Das Aug, das Feuer sah und Schwert, Gefahr und Greuel ohne End, Nun schaut es wieder, heimgekehrt, Baum, Bach und Hügel, die es kennt .

2. Lebt wohl, o Gandalf! Mögt Ihr immer dort auftauchen, wo man Eure Hilfe am meisten braucht und am wenigsten erwartet! 

3. Bilbo: 'So folgt Schnee auf Feuer, und selbst Drachen finden ihr Ende. 

4. Thorin: 'Es geht nichts über das Suchen, wenn man etwas finden will. Zwar findet man bestimmt etwas, aber gewöhnlich ist es durchaus nicht das, was man gesucht hat.' 

5. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Nicht in einem schmutzigen, nassen Loch, in das die Enden von irgendwelchen Würmern herabbaumelten und das nach Schlamm und Moder roch. Auch nicht etwa in einer trockenen Kieshöhle, die so kahl war, daß man sich nicht einmal niedersetzen oder gemütlich frühstücken konnte. Es war eine Hobbithöhle, und das bedeutet Behaglichkeit. 

6. Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt 

So meine Lieben, das wars auch schon von mir ich hoffe es hat euch gefallen und interessiert. =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen