Dienstag, 3. September 2013

Blue-Ray: Hänsel und Gretel: Hexenjäger


Hallo meine Lieben,
ich habe mir gestern ein ganz lustigen Film angeschaut , und wollte euch nun darüber berichten wie er mir gefallen hat. Wie ihr sicher schon gelesen habt geht es um den Film " Hänsel und Gretel: Hexenjäger" , also fangen wir an. 



Klappentext: 

Nach dem traumatischen Kindheitserlebnis im Pfefferkuchenhaus ziehen Hänsel und Gretel als rachsüchtige Kopfgeldjäger durch die finsteren Wälder, um böse Hexen zu vernichten. Als in Augsburg Kinder auf unerklärliche Weise verschwinden, wird das berüchtigte Geschwisterpaar zur Hilfe gerufen. Auf der Suche nach den Entführern erfahren sie von dem grausamen Plan der blutrünstigen Oberhexe Muriel (Famke Janssen) und ihrer schaurigen Hexenschwestern, die Kinder im "Blutmond" opfern wollen. Eine barbarische Hexenjagd beginnt, doch es wird knapp für Hänsel und Gretel: Als wäre der Kampf gegen die mächtigen Hexen nicht schon brenzlig genug, müssen sie auch noch den brutalen Amtsrichter Berringer (Peter Stormare) abwehren. Und nicht nur das: Gretel gerät in die Fänge der sadistischen Muriel. Es liegt nun an Hänsel, seine Schwester zu retten und die Hexen aufzuhalten.

Meine Meinung:  
Ein sehr unterhaltsamer Film, wenn man nichts Literarisches erwartet. Gute, witzige Action, gute Sprüche, tolle Waffen-Gadgets und Schauspieler, denen man gerne beim Splattern zusieht. Für mich ist "Hänsel und Gretel - Die Hexenjäger" einer der gelungensten Filme des letzten Jahres. Freilich muss man sich vom Ur-Märchen lösen und darf keinen Film erwarten, der einen zum Nachdenken anregt. Hier gehts um pure Unterhaltung und die ist einfach klasse. Zwei Hauptdarsteller, die sich mit Humor und teilweise recht drastischen Methoden durch die Hexenwelt ballern. Ein atemberaubendes Tempo, tolle Tricks und viel Action.




 So meine Lieben, das wars auch schon von mir , und ich hoffe es hat euch gefallen. =)
 

1 Kommentar:

  1. Du machst mir richtig Lust auf den Film ;)
    Den muss ich definitiv demnächst mal anschauen ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen