Dienstag, 15. Oktober 2013

Gedicht: Neue Liebe im Herbst

Hallo meine Lieben,
heute habe ich wider ein Herbstgedicht für ich , ich hoffe es gefällt euch. =D



Neue Liebe im Herbst
Fort sind des Sommers flirrend heiße Wonnen,
auch goldne Wellen, die aus guter Saat
auf Felder blühten, sind nun längst verronnen;
am Abend kühl der Herbst uns langsam naht.


Du spürst den Wind auf Wegen und in Straßen,
und siehst auf Feldern ihn den Staub verwehn,
schon sind die Wälder, Haine still verlassen,
auch wenn mit buntem Laub die Bäume stehn.


Bald wird als Sturm er hier vorüber fahren,
und Blätter jagen vor sich her von West,
drum magst im Herzen du den Anblick wahren,
bevor der Sommer sich entkleiden lässt.


Die Liebe, die vom Frühling dir versprochen,
hielt einen Sommer lang und wie so oft
ist sie vor Jahresfrist nun doch zerbrochen,
wenngleich du anderes von ihr erhofft.


So wird vom Wechsel jedes Jahr getragen,
mal jauchzend und dann wieder schweigsam still,
du kannst getrost erneut die Liebe wagen,
weil auch der Herbst nur Gutes bringen will.


So meinen Lieben, das wars auch schon von mir , ich hoffe es hat euch interessiert. Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag. =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen