Mittwoch, 9. Oktober 2013

Neuerscheinungen des Monats Oktober 2013 #17

Hallo meine Lieben, 
heute ist es wider so weit und ich möchte euch wider 2 Neuerscheinungen vorstellen , die uns für diesen monat erwarten. Ich hoffe es gefällt und interessiert euch. 

 The Legion von Kami Garacia

Erscheinungstermin: 28. Oktober. 2013

Klappentext
Ein Mädchen zwischen zwei Brüdern, uralten Geheimbünden und einem Dämon.Als Kennedy Waters ihre Mutter tot auffindet, bricht ihre Welt zusammen. Noch ahnt sie nicht, dass dunkle Mächte am Werk sind. Bis die attraktiven Zwillinge Jared und Lukas Lockhart in ihrer Tür stehen und sie gerade noch retten – vor einem wütenden Rachegeist, der Kennedy töten wollte. Die beiden Brüder erzählen ihr von »The Legion«, einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft, deren Aufgabe ist, die Welt vor einem mächtigen Dämon zu schützen. Alle fünf Mitglieder der Legion starben in einer einzigen Nacht. Und Kennedys Mutter war eine von ihnen. Jetzt ist es an Kennedy, ihren Platz einzunehmen. An der Seite der neuen Mitglieder der Legion, Alara, Priest und den Zwillingen, begibt sich Kennedy auf die Suche nach der einen Waffe, die den Dämon aufzuhalten vermag … im ständigen Kampf gegen tödliche Rachegeister.


Wenn Der Rabe Ruft von Maggie Stiefvater

Erscheinungstermin: 9. Oktober. 2013

Klappentext
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?


So meine Lieben, das wars auch schon von mir, und ich habe bei der auswahl euren geschmack getroffen. Einen tollen Tag wünsche ich euch noch. =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen