Freitag, 23. August 2013

Rezensione: Blanche von Jane Christo

Hallo meine Lieben, 
ein Wunder ist voll bracht, nach einer langen Leseflaut und sehr viel Stress um die Ohre habe ich es geschaft , das tolle Buch " Blanche - Der Erzdämon" durchzulesen, und heute möchte ich es euch vorstellen. Ich wollte mich an dieser Stelle auch noch mal bei den lieben BOD -Team bedanken , das sie mir dieses Buch zur vefügung gestellt haben. DANKE!!



 Blanche - Der Erzdämon

Broschiert: 210 Seiten 

Verlag: Sieben-Verlag (April 2012) 

ISBN: 978-3864430480

Preis: 14,90€






Über die Autorin:


Jane Christo arbeitet seit Mitte der 90er in der Medienindustrie. Dort ist sie zuständig für PR, Presse- und Werbetexte, sowie für die Redaktion von Kunden- und Mitarbeiterjournalen.
Mit dem Roman, Blanche - Der Erzdämon' hat sie ihr Debüt als Urban Fantasy Autorin vorgelegt.
Mehr über die Autorin unter facebook.com/Jane Christo oder auf ihrem Blog: JaneChristo.blogspot.com


Klappentext:


Es ist nicht einfach, bei einem Profikiller aufzuwachsen, der seine Seele an den Teufel verkauft hat. Doch als Blanches väterlicher Mentor stirbt, muss sie beweisen was in ihr steckt. Sie wird vom Erzdämon Beliar aufgesucht, der von ihr verlangt, dass sie die Schulden ihres Mentors bezahlt, denn dieser ist nach seinem Ableben nicht wie verabredet in der Hölle erschienen. Beliar übt eine starke erotische Anziehungskraft auf sie aus, und als sich der Dämon in sie verliebt, wird es kompliziert. Um Blanches Vertrauen zu gewinnen, wendet sich Beliar gegen Saetan und nimmt den Kampf mit dessen Höllenfürsten auf, während Blanche ihre eigene Schlacht schlagen muss. Die Welt, die sie kannte, existiert nicht länger, und sie muss sich entscheiden, ob sie leben, oder untergehen will. Ob sie aufgibt, oder sich ihren Gefühlen für den Dämon stellt.


Inhalt:


Blanche wächst bei dem Auftragskiller Wayne auf, nachdem dieser sie von der Straße geholt hat, wobei sie nur knapp dem Tod entkommen ist. Er bildet sie zu einer Killerin aus, in erster Linie wohl damit sie sich selbst ohne Probleme verteidigen kann.
Da Wayne ganz oben auf der Abschussliste gewisser Leute steht, müssen sie sehr oft umziehen. Zu letzt muss Blanche jedoch von Wayne in einem Internat untergebracht werden, weil die Lage zu riskant wird.
Als Blanche nach Paris zurückkehrt, ist Wayne tot. Ermordet und verraten. Ab da gibt es für sie nicht wichtigeres als Rache. Bis sie Beliar begegnet der ihr weismachen will, dass er ein Dämon ist und die Seele von Wayne in Hölle bringen soll. Blanche glaubt ihm zunächst nicht, was jedoch zunehmend immer schwerer wird, passieren doch merkwürdige Dinge.
Dämon hin oder her, die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, was Blanche ganz und gar nicht passt, will sie doch einfach nichts fühlen. Belair hilft Blanche bei ihren Racheplänen, statt sich einfach die Seele von Wayne zu holen und zu verschwinden. Darüber ist der Höllenfürst natürlich nicht grade begeistert und schickt weitere Dämonen auf die Erde, die Belair abberufen sollen.


Meine Meinung:


Ein super Buch mit viel Action und Traurigkeit. Eine Geschichte über Vertrauen und Verrat, mit zwei gebrochenen Seelen, die nicht nacheinander gesucht, aber sich gefunden haben, und dennoch wundervoll, humorvoll aber auch knallhart, mit 2 sehr sympathischen Hauptprotagonisten, von denen man einfach mehr lesen muss. Ein must read für alle Fans dieses Genres 


So meine Lieben, das wars auch schon von mir , ich hoffe ihr nehmt es mir nich übel , das es so lange auf sich warten lassen hat .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen