Dienstag, 2. Juli 2013

Autoren-Interview # 4 mit Jennifer Jaeger


Hallo meine Lieben,
heute ist Dienstag und was heißt das jaaaa mal wider ein Autoren Interview und diesmal mit der lieben Jennifer Jaeger. Ich hoffe es gefällt euch. =)
Die liebe Autorin Jennifer Jäger.

Ein Teil der Bücher die sie geschrieben hat.


Hallo Jennifer danke für deine Zeit =)

1.Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Eigentlich schreibe ich schon immer. Aber vor allem “Harry Potter“ hat mich dazu bewogen, einen Roman zu vollenden.


2.Was war deine 1. Reaktion als du erfahren hast das du dein ersten Roman veröffentlichen darfst? Bist du auf dem Tisch getanzt oder vielleicht schreiend durch die Wohnung gelaufen?
Beides. Ich konnte es gar nicht glauben – Immerhin war ich erst 16!


3.Wie hat sich dein Leben seitdem verändert?
Ich nehme das Schreiben ernster und versuche, jeden Tag mindestens eine Stunde lang etwas zu Papier zu bringen.


4.Hast du Ratschläge die du jungen Autoren und denen die welche werden wollen auf den Weg geben kannst?
Ja: Wer Schreiben zum Beruf machen möchte, sollte es auch so behandeln. Das heißt: Diszipliniert an die Arbeit gehen, einen Zeitplan erstellen und üben, üben, üben!


5.Wo sammelst du die Ideen für deine Bücher?
Meist in der freien Natur oder im Schlaf.


6.Wie wichtig sind dir Rezensionen? Liest du sie? Wie gehst du mit Kritik um?
Rezensionen sind mir sehr wichtig und ich lese jede einzelne. Negative Kritik sammle ich zu jedem Roman in einem Word-Dokument. Einmal im Monat wird diese Kritik dann umgesetzt (oder auch nicht … kommt auf die Kritik an), falls ich den Roman noch einmal überarbeitet veröffentlichen möchte.


7.Wo schreibst du am liebsten und wie sieht es dort aus?
Am liebsten schreibe ich in meinem Bett ;)


8.Was war dein allererster Versuch einen Roman zu schreiben und was ist mit ihm passiert? Ist er veröffentlicht oder schlummert er gut versteckt in einer Schublade/Festplatte?
Uff, das weiß ich gar nicht so genau. Aber ich habe noch eine Diskette mit dem Titel “Rache ist süß … und der Mörder ist sauer“. Ich denke, das ist mein erster Romanversuch.


9.Gibt es ein besonders schönes/skurriles/lustiges Erlebnis das du als Autorin hattest?
Ich nicht, aber meine Mutter … Sie wollte in meiner Heimatstadt im Buchladen ein Exemplar meines Romans für eine Freundin kaufen. Die Verkäuferin zwinkerte ihr verschörerisch zu und meinte: “Die Autorin ist aus Würzburg.“ Daraufhin meine Mutter lässig: “Ich weiß … Sie ist meine Tochter.“


10.Welche Vorsätze hast du dir für das Jahr 2013 genommen?
Mehr schreiben, mehr Bücher veröffentlichen … Und aktiver bloggen.


11.Gibt es schon Pläne zu einem nächsten Buch auf das wir uns freuen dürfen? Kannst du schon etwas darüber verraten?
Ja, schon nächste Woche möchte ich eine überarbeitete Version von “Melodie der Finsternis” veröffentlichen. Im Sommer folgt dann ein neuer Roman in einem Verlag.


12.Wie sieht ein typischer Tag im Leben der Jennifer Jaeger aus?
Aufstehen, Hund ausführen, Uni, Lernen, Schreiben, Uni, Lernen, Schlafen.


13.Die bekannte „Schreibblockade“. Ist sie nur ein Mythos oder musstest du dich selbst schon mit einer herumschlagen?
Oh, damit musste ich mich schon sehr oft herumschlagen. Ich bekämpfe sie am besten, indem ich mich hinsetze und sinnlose Sätze aufschreibe, bis ich mich wieder auf mein eigentliches Projekt konzentrieren kann.



So meine Lieben das wars auch schon wider hoffe es hat auch interessiert =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen