Freitag, 5. Juli 2013

Blu-ray: Julie&Julia


Hallo meine Lieben,
vor kurzen habe ich mir die Blu-ray "Julie&Julia" gekauft diese möchte ich euch kurz vorstellen und meine Meinung und Eindrücke kurz erzählen. Ich hoffe euch interessiert es. =)


Klappentext
 Kurz vor ihrem 30. Geburtstag fühlt sich Julie Powell (Amy Adams) ziemlich niedergeschlagen. Auf der Suche nach einer anderen Richtung, die sie ihrem Leben geben könnte, oder zumindest etwas Zerstreuung, entdeckt Julie eine neue Leidenschaft: Akribisch kocht sie innerhalb von einem Jahr alle 524 Rezepte in Julia Childs′ (Meryl Streep) berühmtem Kochbuch-Klassiker Mastering the Art of French Cooking nach und stellt anschließend ihre Erfahrungsberichte ins Internet (Blog) - zur großen Freude einer zunehmend wachsenden Fangemeinde im Cyberspace.

Meine Meinung
Zwei Frauen, die zu unterschiedlichen Zeiten leben, suchen einen Sinn in ihrem Leben. Schließlich haben beide eine Schwäche für das Kochen. Die Eine muss sich dazu als Amerikanerin im Frankreich der 50 Jahre unter Männern durchsetzen und die Andere stellt sich einem Ziel in einem Jahr das gesamte Kochbuch eben dieser Amerikanerin nachzukochen.Ein schöner und bewegender Film, bei dem von Anfang bis Ende für gute Unterhaltung gesorgt ist. Die witzigen Dialoge und eine überragende Meryl Streep machen in zu etwas Besonderem: Ein Film, den man immer wieder mal ansehen kann. 

Die wichtigsten Personen. =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen